Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Ed Sheeran | Photograph

Zum Jubiläum spielt das Orchester Sumiswald ein Abschiedskonzert

Trotz 150 Jahr Jubiläum - das Orchester Sumiswald spielt ein letztes Konzert. Nachwuchs- und Geldsorgen sorgen dafür, dass das Orchester sich zum Jubiläum verabschiedet.

Auf den Tag genau vor 150 Jahr wurde das Orchester Sumiswald gegründet. "Es war von Anfang an klar, dass wir zum Abschluss ein letztes Konzert spielen", sagt der Präsident vom Verein Orchester Sumiswald, Kaspar Bernhard zu neo1. Das fehlende Interesse der jungen Musikerinnen und Musiker sowie die defizitären Konzerte sorgen dafür, dass das Jubiläum zu einem Abschied wird. "Wir sind noch genau 9 aktive Musiker, die langsam auch ins Pensionsalter kommen", so Bernhard weiter. Er ist aber überzeugt, dass es in irgendeiner Form weiter geht mit Musik in Sumiswald. "Wie genau kann ich noch nicht sagen, aber die Musik überdauert die Musikerinnen und Musiker". 
 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: