Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
DJ Khaled fea… | I'm The One

Ruedi Trauffer: Ein pensionierter Lehrer auf Spurensuche

zvg. Gemeinde Trubschachen

Ruedi Trauffer ist pensionierter Lehrer aus Trubschachen. Damals, als er nach Trubschachen kam, seien die Zeiten noch anders gewesen. Denn heute wisse kaum noch jemand, dass hier einst zwei Schulhäuser standen. Dies möchte Ruedi Trauffer mit seiner Geschichte ändern. 
Wo heute Wohnhäuser stehen, standen früher 2 Schulhäuser. Kaum jemand kann sich aber noch an diese Zeit erinnern. Ruedi Trauffer schreibt deshalb eine Geschichte über die Schulen - von den Anfängen bis heute. Als Kirchgemeindepräsident von Trubschachen stiess er auf alte Dokumente mit Informationen die selbst er, als langjähriger Lehrer, nicht kannte. Dies brachte ihn auf die Idee nachzuforschen. Seit wann gibt es hier Schulhäuser? Wo wurde vorher unterrichtet? Wer gab damals Schule? Seine Erkenntnisse und die gefundenen Bilder dokumentiert er nun in einer Geschichte - und ist dabei auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Wie genau diese Mithilfe aussieht, hört ihr im Beitrag. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: