Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sven Düscher
Jetzt läuft:
Hainan | Lo Siento

Huttwil: 1 Schwimmbad, 2 Varianten

So könnte das Schwimmbad Huttwil schon bald aussehen. Das letzte Wort hat die Stimmbevölkerung Anfang Februar. (Bild zvg)

Zwei Projektvarianten liegen zum Schwimmbad in der Gemeinde Huttwil auf dem Tisch. Die Gemeindeversammlung hat Anfang 2019 entschieden, dass einerseits die Sanierung geprüft wird und andererseits ein Neubau auf dem Campus Perspektiven als Variante aufgenommen wird. Nun sind beide Varianten bereit für die Entscheidung der Stimmbevölkerung. 

Am Dienstag 14.01.20 haben die Verantwortlichen beide Varianten der Bevölkerung vorgestellt. Er sei froh, dass die Bevölkerung nun entscheiden könne, sagt Gemeindepräsident Walter Rohrbach gegenüber neo1. Die Variante Neubau aber auch die Variante Sanierung der Gemeinde, seien gut ausgearbeitet und bieten der Bevölkerung zwei unterschiedliche und gute Varianten zur Wahl. Gemäss Walter Rohrbach sprechen die tieferen Kosten, die jetzige zentrale Lage und die gute Grösse für die Variante Sanierung im Krummacker.

Es sei nun an der Stimmbevölkerung zu entscheiden, sagt der Co-Leiter des Campus Perspektiven, Lukas Zürcher gegenüber neo1. Sie hätten ein gutes und attraktives Neubauprojekt präsentiert. Die Frage ist nun wie viel dies den Huttwilerinnen und Huttwiler wert ist, so Zürcher. Auch wenn ihre Variante teurer sei, das Angebot spreche für sich und so könne der Campus Perspektiven auch für mehr Standortattraktivität sorgen.

Am 09. Februar kann die Stimmbevölkerung in einer Variantenabstimmung entscheiden in welche Richtung es mit dem Schwimmbad in Huttwil künftig geht. 

Weitere Artikel zum Thema:

Huttwil: Informationsanlass zu Badi-Zukunft (14.01.20)
Huttwil: Schwimmbad-Varianten bereit zur Abstimmung (27.11.19)
Huttwil ist mit Badi-Planung einen Schritt weiter (09.07.19)
Mobile Pelletheizung für die Badi Huttwil (04.06.19)
Varianten für das Schwimmbad Huttwil auf Kurs (23.04.19)
Huttwil: Gemeindeversammlung will zwei Varianten für das Schwimmbad (31.01.19)
Huttwil: Gemeinderat will Sanierung statt Badi-Neubau (19.12.18)
Trotz Restrisiko verschiebt Huttwil die Schwimmbad-Sanierung (09.03.16)
Badi Huttwil: Keine Luxus-Variante, dafür geheiztes Wasser (02.10.15)
Huttwil startet grosse Umfage zur Badi (25.08.15)
Erste Varianten zur Badi-Sanierung Huttwil liegen vor (11.11.14)
Schwimmbad Huttwil muss saniert werden (02.04.14)


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: