Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sven Düscher
Jetzt läuft:
Rihanna + Kan… | FourFiveSecon…

Kein Klimanotstand in der Gemeinde Münsingen

Bild: Google Maps

Kein Klimanotstand - So die Antwort der Gemeinde Münsingen auf die Petition, die von der Gruppe Klimastreik Münsingen eingereicht wurde. Sie forderten den Ausruf des Klimanotstandes

Wie Beat Moser, Gemeindepräsident von Münsingen, erklärt, würde Münsingen schon viel für das Klima machen. Der Ausruf des Klimanotstandes sei nicht zielführend. Im Leitbild Energie habe die Gemeinde festgelegt, dass sie klimaschädliche Emissionen senken wollen. Weiter sollen beispielsweise die Fahrzeuge der Gemeinde mit Elektrofahrzeugen ausgetauscht werden. 

Trotz allen Massnahmen habe aber auch die Gemeinde Münsingen noch Potential, um mehr für das Klima zu tun. Dies wolle die Gemeinde jedoch geplant durchführen. So, dass dort investiert werden kann, wo es am nötigsten ist, erklärt Beat Moser abschliessend. 

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: