Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Aron Schmid | Brightsukdays

Neu auch Schulsozialarbeit für Wynigen

Bereits am Samstag hatte die Gemeinde Wynigen Gemeindeversammlung. Neben dem Budget ging es unter anderem um die Genehmigung rund um den Verpflichtungskredit für die Einführung der Schulsozialarbeit für eine dreijährige Evaluationsphase. 

Auf Anfrage von neo1 erklärt Sandra Sommer, Präsidentin der Bildungskommission der Gemeinde Wynigen, dass der Kredit und die Einführung einstimmig angenommen wurden. Zwar habe Sandra Sommer mit einer Annahme gerechnet - dass der Entscheid so klar ausgefallen ist, hätte aber auch sie nicht erwartet. Freude haben dürfte aber nicht nur sie: Auch die Lehrpersonen der Gemeinde Wynigen dürften sich freuen. In der Vergangenheit kam es an der Schule Wynigen zu diversen, zum Teil überfordernden Situationen, unter anderem Mobbing oder auch schwierige familiäre Situationen. Mit der Hilfe der Schulsozialarbeit würden in Zukunft die Lehrpersonen aber etwas entlastet werden. Je nachdem wie oft die Sozialarbeit in den kommenden drei Jahren der Evaluationsphase genutzt werden wird, würde das Pensum angepasst werden, so Sandra Sommer abschliessend. 

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: