Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Aron Schmid | Brightsukdays

850 000 Franken für ICT-Infrastruktur in Vechiger Schulhäusern

Ein klares Ja zur Aufrüstung der ICT-Infrastruktur in den Schulhäusern gestern an der Gemeindeversammlung von Vechigen. Mit nur einer Gegenstimme sei der Kredit von 790 000 Franken angenommen worden, erklärte Gemeindepräsident Walter Schilt gegenüber neo1. 

Das sei nicht selbstverständlich und er sei froh, dass die Vorlage von den Stimmberechtigten so gut aufgenommen worden sei, sagte Schilt weiter. Nun werden nicht nur neue Endgeräte für die fünf Schulhäuser gekauft, sondern im Gesamtpreis von 850 000 Franken sind auch die Raumausrüstung, Netzwerk-Komponenten sowie Betreuung dabei. Der Gemeinderat habe eine ganzheitliche und vor allem qualitativ gute Lösung angestrebt. 60 000 Franken vom Gesamtbetrag ist schon im Kredit für die Sanierung der Schulanlage Stämpbach enthalten, weitere 120 000 Franken hat die Gemeinde als zweckgebundene Schenkung erhalten. 

 

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: