Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Kreakustik | Sapphire

Reto Gyger aus Konolfingen - Projektleiter der Frauen Unihockey Heim WM

Reto Gyger, Projektleiter Frauen Unihockey WM 2019 in Neuenburg (Bild zvg Fabian Trees)

Vom 7. bis 15. Dezember 2019 empfängt die Schweiz die 16 besten Teams der Welt an der Unihockey Frauen Weltmeisterschaft. In Neuenburg in der “Patinoires du Littoral” und “La Riveraine” gehen die 48 Spiele über die Bühne. Der Unihockey-Club FSG Corcelles-Cormondrèche ist das lokale Orgnisationskomitee. Reto Gyger (Konolfingen) von Swissunihockey ist Projektleiter der Unihockey WM.

Reto Gyger hat eine intensive Zeit hinter sich. Seit vielen Monaten arbeitet Gyger für Swissunihockey als Projektleiter der Frauen Unihockey WM 2019. Nach 2003 (Bern) und 2009 (St.Gallen) findet die Frauen Unihockey WM zum dritten Mal in der Schweiz statt. Zum ersten Mal geht eine Unihockey WM in der Romandie über die Bühne - es ist der grösste Sportanlass für den Kanton Neuenburg im Jahr 2019.

Der Berner Reto Gyger hatte mit seinem Team und dem lokalen OK einige Herausforderunge zu meistern. "Die Sprache und die Infrastruktur waren die grössten Herausforderungen", meinte Gyger im Gespräch mit neo1. Rechtzeitig sei aber alles bereit für die WM. Mit einer tollen Fanzone vor dem Stadion sollen sich Fans aus aller Welt wohlfühlen. Unihockey soll auch in der Westschweiz weiter an Bedeutung gewinnen - die WM könne da einen wichtigen Beitrag leisten, so Reto Gyger weiter.

Die Schweiz trifft an der WM in der Vorrunde auf Deutschland, Finnland und Polen:

Spielplan der Schweizerinnen: 
Samstag, 7.12., 15:15 Uhr SUI – GER
Sonntag, 8.12., 13.30 Uhr FIN – SUI 
Dienstag, 10.12.,19.30 Uhr SUI – POL

K.O-Spiele, falls sich die Schweiz qualifiziert:
Viertelfinal: Donnerstag, 12.12., 19.00 Uhr
Halbfinal: Samstag, 14.12., 17.45 Uhr
Spiel um Platz drei: Sonntag, 15.12., 13.30 Uhr

Final: Sonntag, 15.12., 16.30 Uhr  

Spielplan & Resultate: www.neuchatel2019.ch


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: