Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sven Düscher
aktueller titel: keine infos verfügbar

Regionalkonferenz Emmental lädt zur Regionalversammlung

Gestern Abend lud die Regionalkonferenz Emmental zur 17. Regionalversammlung ein. An der Veranstaltung wurden diverse Themen besprochen, darunter unter anderem Themen rund um den öffentlichen Verkehr, Energie und Umwelt, aber auch Thema Tourismus.

Auch für die Region Emmental ist der Tourismus wichtig. Wie Isabelle Simisterra, Leiterin Emmental Tours erklärt, sei wichtig, sich weiter zu entwickeln und auch neue Angebote in Betracht zu ziehen und anzubieten. Besonders die Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden sei sehr wichtig, um sich im Tourismus weiter zu entwickeln.  Ein anderes Thema, welches angesprochen wurde, war das Projekt "Buskonzept Raum Langnau". Im Projekt gehe es darum, die Planung rund um die Busse in der Region Langnau sinnvoll zu gestalten, erklärt Walter Scheidegger, Präsident der Kommission "öffentlicher Verkehr". Das weitere Vorgehen werde aber erst im nächsten Jahr klar sein. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: