Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
DJ Bobo | Pray

Kiddy Dome Rohrbach bringt Herausforderungen - aber gute

Der Donut-Glider im Kiddy Dome in Rohrbach. (zvg)

Am 6. Dezember eröffnet in Rohrbach im Oberaargau der Kiddy Dome. Der 6000 Quadratmeter grosse Vergnügungstempel für Familien auf dem Sagiareal bietet Kletterpark, Rutschbahnen, Kartbahn, Ball-Pool und mehr. Auch ein Restaurant und ein Raum für Erwachsene ist im Angebot.

Die Gemeinde gewinnt dadurch an Standortattraktivität, so die Gemeindepräsidentin Elisabeth Spichiger: "Wir versprechen uns mehr Leben im Dorf. Gestartet haben wir auf dem Sagiareal mit einem Markt diesen Monat. Wir hatten nun lange eine Baustelle und sind froh, dass es endlich los geht."

Wenn die maximal 250 Parkplätze direkt vor dem Park gefüllt sind, bringt dies aber auch Mehrverkehr: "Ich denke Rohrbach kann das schlucken. Die Betreiber suchen immer wieder nach Verbesserungen. Die Erfahrung wird es zeigen, ob und wie es geht", so Spichiger gegenüber neo1.

Sie seien aber froh, dass der Kiddy Dome nicht im Quartier ist, sondern im Industriegebiet. Aber dass es Mehrverkehr geben wird an der sonst schon stark befahrenen Hauptstrasse sei aber klar.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: