Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
DJ Bobo | Pray

Ein eigenes Buch schreiben - Projekt "Edition Unik"

"Es gefällt mir, dass ich am Schluss mein eigenes Buch in den Händen hielt.", sagt die Langenthalerin Franziska Eigenmann. Sie hat schon drei Mal beim Projekt "Edition Unik" mitgemacht und somit schon drei eigene Bücher geschrieben. In 17 Wochen schreiben die Teilnehmenden bei diesem Projekt ein Buch und halten im Anschluss ihr eigenes Buch gebunden in den Händen.

Edition Unik ist ein Projekt, bei welchem schon rund 400 Bücher entstanden sind, verteilt über die letzten Jahre. In jeweils 17 Wochen schreiben die Teilnehmenden ihr eigenes Buch über ein frei gewähltes Thema, häufig auch autobiografisch. In einer eigens entwickelten App wird das Buch geschrieben, mitbringen müssen die Teilnehmenden eigentlich nur Zeit zum Schreiben.

Der Austausch spielt bei diesem Buchprojekt eine wichtige Rolle. Pro Schreibrunde finden deshalb vier Veranstaltungen statt, ab der nächsten Runde auch im Berner Generationenhaus.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: