Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Melanie Reinhard
Jetzt läuft:
Jake Bugg | There's A Bea…

Freizeithaus Münsingen geht mit Vorschlägen zum Gemeinderat

Seit einem Jahr plant das Freizeithaus Münsingen ein neues Betriebskonzept zu erarbeiten, da das Haus die Gmeinde zu viel kostet. Nun ist der Antrag an den Gemeinderat bereit.

Im Freizeithaus sind diverse Freizeitaktivitäten möglich. Das soll auch so bleiben, die Idee ist aber, dass die Räume vom Haus besser ausgelastet sind, erklärt die zuständige Gemeinderätin Vera Wenger gegenüber neo1. Sie habe den Prozess und den Aufwand, welche der Antrag mit sich bringt unterschätzt. Jetzt sei aber der Antrag an den Gemeinderat bereit.
Gleichzeitig steht auch noch die Möglichkeit im Raum, dass die Gemeinde Münsingen das Freizeithaus übernehmen könnte. Dies wäre zum Beispiel über einen Landabtausch möglich, erklärt Vera Wenger weiter. Allerdings ist dies ein separates Geschäft und läuft nicht über die Kulturkommission. 
Der Antrag zur Auslastung sollte Ende November / Anfangs Dezember besprochen sein, so dass danach klar ist wohin es mit dem Freizeithaus Münsingen in Zukunft geht. 
 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: