Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Melanie Reinhard
Jetzt läuft:
Dermot Kenned… | Outnumbered

Landi startet mit Bau der neuen Tankstelle in Sumiswald

Visualisierung der neuen Tankstelle in Sumiswald (Bild: zvg)

Mit dem Spatenstich wurde gestern in Sumiswald der Baustart für die neue Agrola-Tankstelle mit Shop gefeiert. Die Landi Region Aemme ist schon lange an der Planung, dass es jetzt vorwärtsgeht, freut die Verantwortlichen.

Es sei eine Zangengeburt gewesen, sagt der Vorsitzende der Geschäftsleitung, Daniel Wüthrich, gegenüber neo1. Die Planung sei wegen des Bewilligungsverfahrens weniger schnell vorwärts gegangen als erwartet. Trotzdem sind die Verantwortlichen aber zufrieden, jetzt starten zu können.

Das 4,1 Millionen Franken-Projekt beinhaltet neben der Tankstelle auch einen Tankstellenshop mit Wasch- und Putzanlage für Autos. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach soll danach den nötigen Strom zur Vrfügung stellen. Die Verantwortlichen rechnen mit der Eröffnung nächsten Frühling.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: