Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Céline Walther
Jetzt läuft:
Lily Allen | Hard Out Here

Lotzwil: jetzt liegt das Baugesuch für das Feuerwehrmagazin auf

Nun ist Lotzwil einen Schritt weiter: Seit ein paar Tagen liegt das Baugesuch für das neue Feuerwehrmagazin öffentlich auf. An der Chilegass ist ein Neubau mit grösseren und moderneren Räumen und Garagen geplant. Und im Untergeschoss wird auch der Werkhof noch Räume gebrauchen können.

Die Idee eines neuen Feuerwehrmagazins wird in Lotzwil schon seit rund 12 Jahren diskutiert, bis zum konkreten Projekt hat es aber lange gedauert. Er sei froh, dass sie nun ein konkretes Projekt haben und im besten Fall schon jetzt im Herbst mit dem Bau beginnen können, sagt der Gemeindepräsident Markus Ott auf Anfrage von neo1.

Das alte Feuerwehrmagazin möchte die Gemeinde verkaufen. Es gebe schon drei Interessenten, sagt Markus Ott weiter. Möglicherweise werde das alte Magazin in Büros oder Garagen umgenutzt. Die Gemeinde warte jetzt auf ein konkretes Kaufangebot.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: