Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Melanie Reinhard
Jetzt läuft:
Dermot Kenned… | Outnumbered

Zusatzpunkt bleibt in Bern: SCB - SCL 4:3 nach Verlängerung im Derby

#64 Benjamin Neukom

Die Hockey-Götter sind zwar heute Abend im Derby auf Seiten der Tigers und sorgen für einen turbulenten Match, für den zweiten Punkt im Spiel mit Verlängerung reicht es aber trotzdem nicht. Die SCL Tigers nehmen nach der 3:4 Niederlage in Bern einen - trotzdem verdienten - Punkt mit nach Hause.

Leider können die Emmentaler den Schwung der ersten Spielminuten des heutigen Abends nicht den ganzen Abend über mitnehmen. Sie hatten während den ersten 20 Spielminuten eigentlich die besseren Chancen, weshalb das erste Tor entgegen dem Spielverlauf von Andrew Ebbett für Bern erzielt wird. Er trifft im Mitteldrittel gleich noch zwei weitere Male – das zweite Goal ist dabei quasi eine Kopie des ersten Treffers. Einzig Raphael Kuonen pfuscht bei diesen Treffern mit dem 1:2 Anschlusstor kurz nach Spielmitte und nach richtig harter «Büetz» seiner Kollegen Gagnon und Harri dazwischen.

Harri Pesonen ist heute der Tiger des Spiels: Zuerst auf Pass von Julian Schmutz in der 44. Minute, dann in der 57. Minute zum Ausgleich, holt er sich noch weitere Scorerpunkte. In der Verlängerung machen die Tiger – auch wieder dank einer starken Leistung vom Langnauer Goalie Ivars Punnenovs – eine gute Falle und überstehen sogar eine Unterzahl unbeschadet. Simon Moser trifft für die Berner zum 4:3 nach Verlängerung. Trotzdem entführen die SCL Tigers einen heftig  erkämpften Punkt aus der Hauptstadt.

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet gegen Lugano am Samstag, 05.10. in der Ilfishalle statt. 

 

Die weiteren Resultate der National League:

Biel - Lausanne 2:1

Ambri - Freiburg 4:0

Lakers - Genf 2:0

Lugano - ZSC Lions 3:1

 

Die Resultate der Swiss League:

Ajoie - Langenthal 0:3

EVZ Academy - Chx-Fds 4:5 n.V. 

Kloten - Sierre 7:0

Olten - Thurgau 6:2

Visp - Winterthur 9:2

Ticino Rockets - GCK Lions 4:5

 

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: