Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Melanie Reinhard
Jetzt läuft:
Supergrass | Alright

Eva Hürlimann startet heute den Deca Ultratriathlon

Den Weltrekord im fünffachen Ultratriathlon hat sie schon geschafft, nun könnte es auch der Weltrekord über die zehnfache Distanz geben. Eva Hürlimann aus Hasle bei Burgdorf startet heute in den Deca Ultratriathlon.

Das ist ein Wettkampf über zehn Tage, bei dem jeden Tag ein Ultratriathlon über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen absolviert wird. Der Ausdauersport sei ihre grosse Leidenschaft, sagt Eva Hürlimann im Interview mit neo1. Daher habe sie keine Motivationsprobleme, ganz im Gegenteil. Die zehn Tage Ausdauerleistung seien für sie das Grösste.

In erster Linie geht es ihr darum, den Deca Ultratriathlon ohne körperliche Beschwerden zu absolvieren. Sie habe den Körper mit viel Training aber gut vorbereitet und werde vor Ort von einem guten Team betreut. Das Ziel sei es, durchzukommen, aber im Hinterkopf habe sie natürlich auch den Weltrekord im Deca Ultratriathlon, gibt Eva Hürlimann zu. 

Weitere Berichte zum Thema:


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: