Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Tones And I | Dance Monkey

Bannwil: Lastwagen kollidiert mit Zug - keine Verletzten

Bei diesem Bahnübergang an der Bipperstrasse kam es zur Kollision (Bild: Google Streetview)

Ein Lastwagen ist heute Morgen in Bannwil mit einem Zug zusammengestossen. Passiert ist es auf einem Bahnübergang mitten im Dorf. Verletzt wurde niemand. 

In Bannwil ist heute Morgen kurz nach 07:00 Uhr ein Lastwagen auf einem Bahnübergang mit einem Zug der Aare-Seeland-Mobil (ASM) kollidiert. Der Lastwagenfahrer konnte sich selbständig aus dem Lastwagen befreien. Bei der Kollision wurde der Lastwagen so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste, heisst es auf Anfrage von neo1 bei der Berner Kantonspolizei. Der Zug selber entgleiste nicht und konnte, nachdem der Lastwagen abgeschleppt war, seine Fahrt fortsetzen. Dennoch kam es auf der Linie zwischen Aarwangen und Niederbipp zu Verspätungen und Zugsausfällen. Die ASM setzte Ersatzbusse ein. Zum Sachschaden gibt es keine weiteren Angaben. Die Bipperstrasse wurde während rund einer Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: