Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Stress | Libéré

Helikopter setzt in Oberburg neue Heizung ein

(Bild: schuleoberburg.ch)

Heute Nachmittag wird in Oberburg geflogen: Ein Helikopter ist für einen Heizungsaustausch im Einsatz. Die Gemeinde hat die Bevölkerung vorgewarnt.

Die Heizanlage im Schulhaus Oberburg wird saniert. Die Gemeinde liess es dem Bauunternehmer frei, wie er die Heizung austauschen will. Er entschied sich für einen Helikoptertransport. Die Gemeinde Oberburg teilt im Anzeiger mit, dass heute Nachmittag zwischen 13:30 und 15:00 mit erhöhtem Lärmaufkommen zu rechnen sei. Zudem wird die Bevölkerung im Umkreis des Schulhauses gebeten, die Sonnenstoren zu diesem Zeitpunkt aufgerollt zu lassen. Der Oberburger Bauverwalter Beat Buri sagt gegenüber neo1, dass dies eine reine Sicherheitsmassnahme sei. Das Seil sei sehr lang und der Helikopter fliege ziemlich hoch. Dennoch könne es natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass doch irgendetwas passiere. Daher sei die Bevölkerung vorsorglich vorgewarnt worden. Die Heizung im Schulhaus wird ersetzt, weil sie alt ist und immer wieder Defekte aufwies.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: