Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sarina Wälti
Jetzt läuft:
The Sweet | Fox On The Ru…

Luga und Bea in vollem Gang

Gross und Klein zieht es in diesen Tagen wieder nach Bern oder Luzern an die grossen Ausstellungen Bea und Luga. Von heute bis zum 5. Mai zeigen verschiedene Aussteller ihre Angebote, es gibt Sonderschauen, Streichelzoos oder auch Vergnügungsangebote. Dass die beiden Ausstellungen gleichzeitig stattfinden, sei kein Problem. Man kenne diese Situation schon lange und habe jeweils ein treues Publikum, sagen die Messeverantwortlichen. Es sei höchstens so, dass gewisse Aussteller dann nicht mehr verfügbar sind, weil sie zur Konkurrenz gehen. Die meisten neo1-Hörer/innen aus dem Emmental sind sich einig: Die Bea ist einfach bekannter und darum zieht es sie eher nach Bern.

Während in Basel die Muba im letzten Jahr eingestellt wurde, macht man sich in Bern und Luzern diesbezüglich keine Sorgen. Sie würden sich regelmässig hinterfragen und ihr Programm anpassen, heisst es auf Anfrage von neo1.

Als besonderes Hightligt in Bern an der Bea wird die Pferdeshow zum 30 Jahre Jubiläum angekündigt. Über 500 Pferde werde über die ganzen 10 Tage verteilt, ihr Können unter Beweis stellen und die Zuschauer verzaubern. Ganz neu sind dieses Jahr auch die Schweizer Musiker vertreten. Lukas Eichenberger hat Musiker/innen wie Tinu Heiniger, Veronica Fusaro, Marc Amacher oder Sandee zusammengetrommelt um an der Bea die Schwizer Musikszene zu vertreten. 

Audio 1: Neu auch schweizer Musiker an der Bea
Audio 2: Highligts an der Bea 2019
Audio 3: Muba und Züspa sind weg - warum überleben Bea und Luga?
Audio 4: Jubiläums-Pferdeshow an der Bea 2019
Audio 5: Bea und Luga zur gleichen Zeit - ist das schlau?
Audio 6: Luga feiert 40-Jahre Jubiläum
Audio 7: Speeddating mal anders an der Bea
Audio 8: Prämierung schönster Hofladen der Schweiz
Audio 9: Speeddating zwischen Landwirtschaftsbetrieben und Gastronomen

Audio 10: Highligt Cannabis Village an der Bea 2019

Audio 11: Wettbewerb im Joint-Drehen an der Bea 2019

Audio 12: Zwischenbilanz "Schwizer Musig" an der BEA 2019


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: