Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Melanie Reinhard
Jetzt läuft:
Major Lazer f… | Lean On

Campus Signau kommt gut an - Fragen gibt es trotzdem

Die Gemeinde Signau hat grosse Pläne: Bis 2024 will sie die Schule zentralisieren und dafür einen neuen Schulcampus im Dorf bauen. Gestern Abend hat der Gemeinderat die Bevölkerung über die Pläne informiert. Das Interesse sei sehr gross gewesen, sagt der Gemeindepräsident Arno Jutzi. Er habe grundsätzlich eine positive Haltung dem Projekt gegenüber gespürt. Zu Reden haben allerdings die Parkplatzsituation und die hohen Kosten gegeben.

Jetzt will die Gemeinde mit der Detailplanung beginnen, der dafür notwendige Planungskredit muss am 19. Mai noch von der Stimmbevölkerung genehmigt werden. Mit der Detailplanung kann der Gemeinderat danach auch abschätzen, ob sich allenfalls eine etwas grössere Turnhalle finanzieren lässt, so wie das die Vereine wünschten.

Die Unterlagen der Gemeinde sind hier zu finden.

Weitere Berichte zum Thema:


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: