Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Melanie Reinhard
Jetzt läuft:
Him | Join Me

Wolf im Emmental vor Abschuss sicher

Bild:https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Eurasian_wolf.JPG?uselang=de Urheber:Mas3cf

Die "Vereinigung zum Schutz von Wild- und Nutztieren vor Grossraubtieren im Kanton Bern" fordert von Jagdinspektor Niklaus Blatter eine Abschussbewilligung für den Wolf im Oberemmental (M76). Er nehme seine Verantwortung nicht wahr, heisst es. Allerdings erfüllt dieser Wolf die Bedingungen des Bundes für einen Abschuss in keiner Weise, denn M76 hat bisher zwar diverse, jedoch fast nur unzureichend oder gar nicht geschützte Nutztiere gerissen. Ein Abschuss wäre damit nicht rechtens. Der Wolf sei auch nicht gefährlich für Menschen, erklärt Niklaus Blatter, sein Verhalten sei zwar neugierig, aber scheu. Also genau so, wie Wölfe seien. Es gebe keinen Grund zur Annahme, dass M76 Menschen angreifen könnte. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: