Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Melanie Reinhard
Jetzt läuft:
Him | Join Me

Gesundheitszentrum Entlebuch steht vor dem Start

Der Gemeinde Entlebuch droht ein Ärztemangel. Deshalb wurde letzten Dezember eine Genossenschaft gegründet, welche im geplanten Dorfzentrum Räume erwerben und diese an Ärzte vermieten will. Die Genossenschaft will morgen mit ihrer ersten richtigen Sitzung den Startschuss geben. Damit die Räume im Dorfzentrum auch gekauft werden können, soll noch im Januar der Verkauf von Anteilsscheinen à 400 Franken starten.

Wie viel Geld sie genau brauche, sei noch nicht klar, sagt der Genossenschaftspräsident Hansruedi Lipp gegenüber neo1. Das sei noch von der konkreten Ausgestaltung abhängig. Diese wiederum wird erst in Angriff genommen, wenn die Gemeindeversammlung von Entlebuch das Gesamtprojekt Dorfzentrum am Marktplatz im März genehmigt hat.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: