Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Lara Kipf
Jetzt läuft:
Gayle | Happy For You

Die ersten Meter sind gebaut beim Flowtrail

Seit ein paar Tagen sind die Pistenbauer am Werk auf der Marbachegg. Dort entsteht bis im Sommer ein sogenannter Bike-Flowtrail für Mountainbiker. Ziel ist es, mit dem Bike sportlich, aber gemütlich, von der Marbachegg nach Marbach runter zu fahren.

"Der Trail ist explizit so ausgelegt, dass er auch für Familien geeignet ist", sagt Pistenbauer Jerôme Hunziger gegenüber neo1. Dank der offenen Kommunikation ging das ganze Projekt, auch zum Erstaunen aller Beteiligten, ohne grossen Widerstand durch das Bewilligungsverfahren.

Wie wichtig dieses Angebot für die Tourismusregion ist, betont auch Stefan Wittwer, Betriebsleiter der Marbachegg-Bahnen: "Für uns ist es zentral, die karger werdende Skisaison mit attraktiven Sommerangeboten auszugleichen. Es ist uns ein Anliegen, familienfreundlich zu bleiben. Der Flow-Trail ist ein Teil davon."

Das Projekt wird auch von Jägern und Umweltverbänden unterstützt. Weil mit dem Flow-Trail die Mountainbiker auf einen Weg konzentriert werden können, werden die Tiere und die Natur weniger gestört, argumentieren sie.

Weitere Artikel zum Thema:
Der Flowtrail ist auf gutem Weg


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: