Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sarina Wälti
Jetzt läuft:
neo1 | mein radio

Der Flowtrail Marbachegg ist auf gutem Weg

Die Zeiten als die Marbachegg das ganze Jahr schneesicher war, sind längst vorbei. Das heisst, das Gebiet muss unter anderem auch im Sommer attraktiver werden. Zum Beispiel mit einem sogenannten Bike-Flowtrail. Was in der Lenzerheide schon länger in Betrieb ist, soll nun auch im Entlebuch Mountainbikerinnen und Mountainbiker erfreuen.

"Das Projekt ist auf gutem Weg. Es fehlen noch einige Detailpläne der Streckenführung. Da der Trail unter anderem durch Gewässerschutzzonen führt, müssen wir wissen, wo genau die Strecke durchgeht. Da sind uns die eingereichten Pläne noch zu ungenau", so Mario Conca, zuständiger Leiter des kantonalen Amtes für Raum und Wirtschaft Luzern. Grundsätzlich sei dies aber eine Formsache, so Conca gegenüber neo1. Die Initianten des Flowtrails können also davon ausgehen, dass Mitte August die Baubewilligung für das Projekt vorliegt.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: