Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
OneRepublic | Kids

Schweizer-Umfrage zu Politik, AHV, Post und Digitalisierung

Die Schweizerinnen und Schweizer sind im gleichen Ausmass unzufrieden mit der Politik wie im vergangenen Jahr. Das zeigt eine gross angelegte Umfrage der Plattform Vimentis, die nun veröffentlicht wurde. Darin ersichtlich ist auch, dass eine knappe Mehrheit von 39 Prozent ihre AHV-Rente für sicher hält, 38 Prozent nicht. Im Vorjahr hatten noch 46 Prozent angegeben, ihre AHV-Rente wohl in den Wind schreiben zu müssen. Auch die Digitalisierung war in der neusten Umfrage ein wichtiger Punkt. Diese wird von einer Mehrheit als Chance angeschaut. 

Die Online-Umfrage der Plattform Vimentis wurde vom 16. Oktober 2016 bis zum 27. Dezember 2017 mit zwischen 20'000 und 30'000 Teilnehmern durchgeführt. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: