Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Jonas Jakob
Jetzt läuft:
Leona Lewis | Forgive Me

50 Erwachsene erhalten Chance auf Erstausbildung

Was letztes Jahr als Pilotprojekt gestartet ist, geht nun in die nächste Runde. Der Kanton Bern gibt noch einmal 50 Erwachsenen die Chance, mit Unterstützung von Berufsberatern und der Stanley Thomas Johnson Stiftung einen ersten Berufsabschluss zu machen. Das Angebot richtet sich an Personen über 25 Jahren, welche nicht über genügend Geld verfügen, um die Ausbildung selbst zu finanzieren. Mehr Infos zum Projekt gibt es hier.

Die erste Staffel sei ein Erfolg gewesen, heisst es heute vom Kanton Bern. Von den 50 Teilnehmenden sind noch 34 in einer Ausbildung. Auch die Zusammenarbeit mit den Betrieben laufe gut, sie seien froh, dass die Rückmeldungen auch so positiv seien (Audio 3)

Wie ein Ausbildungsbetrieb und ein Auszubildender zum Projekt stehen, sagen sie im Beitrag von neo1 (Audio 1 und 2)


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: