Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Deborah Krähenbühl
Jetzt läuft:
Haim | Want You Back

Kita Huttwil hat Bauparzelle gefunden

Eben konnte die Kita Huttwil ihre zweite Gruppe im Gesundheitszentrum eröffnen. Dabei machten Philippe Groux, Präsident des Vereins Kinderbetreuung Region Huttwil, und Kita-Leiterin Sandra Wüthrich jedoch klar, dass dies keine Lösung auf Dauer sein wird. Denn zwei Gruppen an zwei Standorten machen betriebswirtschaftlich keinen Sinn.

Jetzt wird klar, wo die Kita künftig eingerichtet werden soll: auf einer Parzelle am Weidweg hinter der katholischen Kirche und dem Kindergarten. Diese ist im Besitz der Einwohnergemeinde und liegt in einer Zone für öffentliche Nutzung. Der Gemeinderat will die gut 2000 Quadratmeter im Baurecht abgeben.

Der Platz sei für die Kita optimal. Einerseits sei es günstiger als die jetzige Situation und die Nähe zur Schule sei gerade für die Zukunft ein entscheidender Vorteil.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

    Das aktuelle Newsbulletin: