Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Justin Bieber | Love Yourself

Langnau: Lehrstellenbörse will mehr Jugendliche anlocken

Heute startete zum fünften Mal die Emmentaler Lehrstellenbörse. Es kam zu kleinen Änderungen, mit denen die Organisatorin, die junge Wirtschaftskammer Emmental versucht, mehr Interessierte anzulocken.

Entstanden ist die Lehrstellenbörse aus der Initiative von Unternehmen, welche nicht mehr genügend Lernende fanden, zusammen mit der jungen Wirtschaftskammer Emmental. Dieses Jahr findet sie zum fünften Mal statt. 

Damit auch am Freitag mehr Jugendliche kommen, haben die Organisatoren die Öffnungszeiten dieses Jahr angepasst. Neu hat die Börse am Freitag bereits am Morgen geöffnet. Zudem wurde ein Bustransport für eher abgelegene Schulen eingeführt. Ein Augenschein von neo1 zeigte heute Morgen: Viele junge Leute waren zugegen. Thomas Aeschlimann vom Organisationskomitee bestätigt: Das zeigte Wirkung. Am Freitag waren nun deutlich mehr Leute anwesend.

Die Lehrstellenbörse hat noch bis am Sonntag geöffnet. 

Links:

 

 

 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: