Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sven Düscher
Jetzt läuft:
Tiësto & Dze… | Jackie Chan

Géraldine Ruckstuhl ist Luzerner Sportlerin des Jahres 2015

Bild: Luzerner Sportlerin des Jahres 2015, Géraldine Ruckstuhl (zvg)

U18-Weltmeisterin Géraldine Ruckstuhl landete gestern einen weiteren Überraschungssieg in ihrer noch jungen Karriere. Die Mehrkampf-Leichtathletin vom STV Altbüron wurde im Luzerner Kantonsratssaal zur Luzerner Sportlerin des Jahres 2015 gewählt.

Schon vor einem Jahr war Géraldine Ruckstuhl am gleichen Ort ausgezeichnet worden. Damals noch als Nachwuchssportlerin des Jahres 2014, jetzt schaffte sie gleich den Sprung auf das grosse Podest. Die amtierende Weltmeisterin in der U18-Altersklasse im Mehrkampf liess bei der Abstimmung im Luzerner Regierungsgebäude so erfolgreiche Athleten wie die beiden Top-Ruderer Mario Gyr und Simon Schürch hinter sich.

Die Wahl gestern - durch die IG Sport Luzern zum zweiten Mal im Regierungsgebäude durchgeführt - verlief hochspannend und wurde durch die anwesenden 85 Gäste mittels Abstimmungsanlage des Luzerner Kantonsrates vorgenommen. Géraldine Ruckstuhl siegte mit 46 Stimmen vor den beiden Ruderern mit 37 Stimmen und Marcel Hug mit 21 Stimmen


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: