Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Melanie Reinhard
Jetzt läuft:
Wir Sind Held… | Denkmal

Schwingen mit neo1

Bilder: Rolf Eicher

Weitere Schwinger Artikel

News zum Thema Schwingen


22.03.2017

Noch 100 Tage bis zum Berner Kantonal-Schwingfest in Affoltern

Seit heute gibt es in Weier bei Affoltern eine Countdown-Tafel. Mitten im Dorf wurde der Countdown bis zum Berner Kantonalen Schwingfest heute anlässlich einer Pressekonferenz gestartet. Noch hundert Tage hat das...» mehr

Kategorie: Schwingen

08.02.2017

Matthias Siegenthaler verzichtet auf die ganze Saison 2017

Der dreifache eidgenössische Kranzschwinger Matthias Siegenthaler verzichtet eine ganze Saison lang aufs Schwingen, wie die Berner Zeitung schreibt. Er will damit seinem mehrfach operierten Knie Zeit geben, vollständig...» mehr

Kategorie: Schwingen

30.12.2016

Kranzschwinger Martin Suppiger tritt zurück

Mit Martin Suppiger wird ein weiterer eidgenössischer Kranzschwinger die Saison 2017 nicht mehr in Angriff nehmen. Er gab seinen Rücktritt bekannt. Der 32-jährige Willisauer gewann den eidgenössischen Kranz sowohl 2013 in...» mehr

Kategorie: Schwingen

17.10.2016

Sieger-Muni am Emmentalischen 2017 heisst Sieger

Am Samstag wurden die Lebendpreise vorgestellt, welche es am Emmentalischen Schwingfest 2017 in Heimenschwand zu gewinnen gibt. Der Festsieger kann einen Simmentaler-Muni mit dem passenden Namen Sieger mit heimnehmen - falls er...» mehr

Kategorie: Schwingen

12.09.2016

Simon Mathys gewinnt Luegschwinget

Nach den kurzfristigen Abmeldungen der Neueidgenossen vom Gastklub Ottenberg, Samuel Giger und Domenic Schneider, war der einzige Eidgenosse am Start der Emmentaler Neueidgenosse Patrick Schenk. Doch der grosse Dominator des 71....» mehr

Kategorie: Schwingen

05.09.2016

Im Kemmeriboden geht eine grosse Karriere zu Ende

28 Jahre war der Eggiwiler Thomas Zaugg im Sägemehl aktiv. Mit 8 Kranzfestsiegen, 110 Kränzen - davon vier Eidgenössische, gilt Zaugg als einer der erfolgreichsten Schwinger des Emmentals. Im Kemmeriboden hat der 36-Jährige nun...» mehr

Kategorie: Schwingen

02.09.2016

Matthias Sempach und Remo Käser laden zum Schnuppertraining

Jeder böse Schwinger beginnt einmal als Nachwuchsschwinger. Auch Schwingerkönig Matthias Sempach und der Kranzfestsieger Remo Käser waren einst kleine Buben im Sägemehl. Nun wollen die Beiden zeigen wie die ersten Versuche im...» mehr

Kategorie: Schwingen

29.08.2016

BKSV-Präsident Adrian Affolter zieht Bilanz nach dem ESAF

Obwohl die beiden Könige Wenger und Sempach wie auch Stucki und Käser nicht um den Titel schwingen konnten, holte sich trotzdem ein Berner den Titel. Matthias Glarner sei das Produkt der momentanen Berner Breite, sagt Adrian...» mehr

Kategorie: Schwingen

28.08.2016

Matthias Glarner ist Schwingerkönig 2016

Nach 2013 in Burgdorf geht drei Jahre später der Königstitel wieder ins Bernbiet - diesmal ins Oberland. Matthias Glarner gewinnt im Schlussgang gegen Armon Orlik mit einem sauberen Konter nach einem Kurzversuch von Orlik platt....» mehr

Kategorie: Schwingen

27.08.2016

Der erste ESAF-Tag in Estavayer ist durch - eine Bilanz

Der vierte Gang am Eidgenössischen Schwingfest in Estavayer-le-Lac hat dem Fest noch einmal den Stempel aufgedrückt und zeigte das erwartete Spektakel. Nach einem verhaltenen Start nach zwei Gängen konnten insbesondere die...» mehr

Kategorie: Schwingen

Treffer 1 bis 10 von 165
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

     

    Das aktuelle Newsbulletin:

     

     

    ERROR: Content Element type "page_php_content_pi1" has no rendering definition!