Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Slade | My Oh My

Das neo1 Porträt – „vo Mönsche u Gschichtä, vom Läbe vo hie“

Im neo1 Porträt stellen wir euch wöchentlich Menschen aus unserem Sendegebiet vor. Wir erfahren von ihnen: wieso sie im neo1 Land zu Hause sind, was sie bewegt hat in ihrem Leben, welche Schicksale sie erleben mussten, wo sie schon überall auf der Welt waren, wen sie lieben, was sie ändern möchten, was sie nie vergessen möchten, was für sie Heimat bedeutet…usw. bei diesem Format geht es vor allem um eins, um den Mensch! Um die Menschen von hier.

Reinhören jede Woche zwischen Montag und Freitag, Wiederholung am Wochenende oder alle bisherigen neo1 Porträts hier.


30.08.2017

Fiona Hutmacher, Gysenstein

„Ich rechne damit, dass ich am Anfang etwas Muskelkater haben werde“, sagt Fiona Hutmacher aus Gysenstein. Auf sie warten im nächsten Monat 2‘000 Kilometer durch Italien, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien und Mazedonien...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

21.08.2017

Benedikt Braun, Eriswil

Der 24-jährige Benedikt Braun liebt es durch die Luft zu fliegen! Am Himmel unterwegs ist der grosse Typ, mit den langen Haaren, mit einem Deltasegel. Schon als kleiner Junge hat er mit dem Delta segeln begonnen. Benedikt hat es...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

16.08.2017

Dominik und Michael - Milchtechnologen, Emmental

Diesen Sommer haben in der Region Bern 31 MilchtechnologenInnen und auch MilchprakikerInnen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Unter ihnen der 19-jährige Michael Mathys aus Trub und der 18-jährige Dominik Wittwer aus...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

10.08.2017

Simon Infanger, Luzern

„Wie ich aus Versehen Extremsportler wurde“. So heisst das Buch von Simon Infanger, in welchem er seine Reise mit dem Velo von Luzern ans Nordkap dokumentiert hat. 5000 Kilometer in nur 28 Tagen ist sehr sportlich und auch etwas...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

31.07.2017

Hanspeter Klötzli, Burgdorf

Die Firma Klötzli in Burgdorf ist eine der letzten Messerschmieden in der Schweiz! Hanspeter Klötzli ist 70 Jahre alt und arbeitet immer noch für das traditionelle Familienunternehmen, zusammen mit seiner Frau. Die 6....» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

24.07.2017

Fabrice Moser, Thomas Freiburghaus und Patrick Haase

Drei Freunde mit einer guten Idee sind diese Woche zu Gast im neo1 Porträt. Fabrice Moser, Thomas Freiburghaus und Patrick Haase kaufen Lieferwagen der Post auf und bauen daraus Campingbusse. Beinahe das einzige was bleibt, ist...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

19.07.2017

Verena Horak, Zollbrück

Das machen, was Spass macht und gefällt. Ein Wunschtraum von vielen, den sich Verena Horak aus Zollbrück erfüllt hat. Obwohl die aufgestellte und lebensfrohe Frau pensioniert wäre, arbeitet sie zwischendurch als Car-Hostess. Was...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

14.07.2017

Bora Obucina, Niederbipp

Bora Obucina wuchs in Wichtrach auf und wollte immer raus aus dem Emmental. Weit ist er nicht gekommen; heute lebt er in Niederbipp. Dank seinem Beruf hat er aber schon viel von der Welt gesehen. Er kam nach der gymnasialen...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

04.07.2017

Simon Siegfried, Belp

Simon Siegfried ist ein sportlicher junger Mann. Er ist in Belp aufgewachsen und arbeitet als Logistiker. Simon unterscheidet sich jedoch von vielen anderen jungen Männern: Er hört nichts. Er ist schon gehörlos auf die Welt...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

30.06.2017

Jeannine Takla, Steffisburg

Die 41 jährige Jeannine Takla hat aus der Not eine Tugend gemacht: Die Mutter von zwei Kindern musste nach einem Burnout ihren Job aufgeben. Um Struktur in ihren Tag zu bringen, begann sie, Badekappen zu Necessaires zu nähen. ...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

     

    Das aktuelle Newsbulletin:

     

     

    ERROR: Content Element type "page_php_content_pi1" has no rendering definition!