Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Maroon 5 feat… | Don't Wanna K…

Das neo1 Porträt – „vo Mönsche u Gschichtä, vom Läbe vo hie“

Im neo1 Porträt stellen wir euch wöchentlich Menschen aus unserem Sendegebiet vor. Wir erfahren von ihnen: wieso sie im neo1 Land zu Hause sind, was sie bewegt hat in ihrem Leben, welche Schicksale sie erleben mussten, wo sie schon überall auf der Welt waren, wen sie lieben, was sie ändern möchten, was sie nie vergessen möchten, was für sie Heimat bedeutet…usw. bei diesem Format geht es vor allem um eins, um den Mensch! Um die Menschen von hier.

Reinhören jede Woche zwischen Montag und Freitag, Wiederholung am Wochenende oder alle bisherigen neo1 Porträts hier.


05.05.2017

Martin Filli, Willisau

Er ist Langlauflehrer, Hockey-Fan und im Scherz auch mal der Ameisen-Papst. Der gebürtige Engadiner Martin Filli. Sein gelernter Beruf Sanitärinstallateur hat ihn nicht richtig glücklich gemacht, weshalb er dann noch eine Lehre...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

26.04.2017

Reto Stalder, Jegenstorf

Er spielt den Fabio Testi in der Schweizer Erfolgsserie „der Bestatter“ mit Mike Müller. Aufgewachsen ist Reto in Jegenstorf, heute lebt er in Zürich und Bern. Die Rolle als Fabio Testi macht ihm extrem Spass, die Serie wird aber...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

20.04.2017

Lilian Habegger, Konolfingen

Hula Hoop – die fröhlichste Art sich zu bewegen! Lilian Habegger hat es immer wieder weg von ihrer Heimat Oberthal gezogen. Ihre grosse Liebe hat sie aber schlussendlich zurück ins Emmental gebracht. Die gelernte Hebamme wohnt...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

11.04.2017

Petra Gfeller, Luterbach

Eigentlich wollte die 38-jährige Petra Gfeller Profimusikerin werden, was aus gesundheitlichen Gründen jedoch nicht geklappt hat. Jetzt hat sie sich einen Traum erfüllt und 17 eigene Songs im Tonstudio aufgenommen und unter dem...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

07.04.2017

Mike und Melanie - von Oesch’s die Dritten, Oberlangenegg

Oesch’s die Dritten sind wohl die bekannteste Musiker-Familie in der Schweiz. Mit ihrer Volksmusik begeistern sie seit Jahren viele Fans, auch im Ausland. Melanie, die Frontfrau oder auch das Aushängeschild von Oesch’s und Mike...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

30.03.2017

Thomas Marmet, Sumiswald

Schon als kleiner Junge wollte Thomas Bäcker-Konditor oder Koch werden. Den Beruf Bäcker- Konditor strebte er an und arbeitet heute auf diesem Beruf, im Bäckerforum Aeschlimann Zollbrück. In der Freizeit fotografiert er...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

23.03.2017

Simon Dubach, Konolfingen

Er hat nicht den typischen Weg eines Spitzensportlers eingeschlagen, sondern hat sich nach der Schule für eine Lehre als Zimmermann entschieden und dann die Berufsmaturität angehängt. Daneben hat der 21-jährige Simon Dubach aber...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

17.03.2017

Jürg Krieg, Jegenstorf

Ganze 35 Jahre lang sorgt sich Jürg Krieg nun bereits um den Bahnhof Jegenstorf und um die RBS-Kunden. Seit 1982 ist er stellvertretender Bahnhofleiter; im Jahr 2003 konnte er das Amt des Bahnhofleiters übernehmen. Mit seiner...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

09.03.2017

Margrit Hofstetter, Entlebuch

Seit über zwanzig Jahren kümmert sich Magrit Hofstetter aus der Gemeinde Entlebuch um Flüchtlingsfamilien. Zu ihren Schützlingen gehören Menschen aus Vietnam, aus der Türkei und aus Syrien: „Am Anfang kommuniziert man mit Hand...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

27.02.2017

Mario Bürki, Zäziwil

Mario Bürki aus Zäziwil ist durch einen Zufall zum Musik-Komponieren gekommen. Heute werden seine Werke nicht nur in der Schweiz sondern auch über die Grenzen hinaus im Ausland aufgeführt. Über seine Inspiration und wieso eine...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

     

    Das aktuelle Newsbulletin:

     

     

    ERROR: Content Element type "page_php_content_pi1" has no rendering definition!