Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Céline Walther
Jetzt läuft:
Lynyrd Skynyr… | Sweet Home Al…

Das neo1 Porträt – „vo Mönsche u Gschichtä, vom Läbe vo hie“

Im neo1 Porträt stellen wir euch wöchentlich Menschen aus unserem Sendegebiet vor. Wir erfahren von ihnen: wieso sie im neo1 Land zu Hause sind, was sie bewegt hat in ihrem Leben, welche Schicksale sie erleben mussten, wo sie schon überall auf der Welt waren, wen sie lieben, was sie ändern möchten, was sie nie vergessen möchten, was für sie Heimat bedeutet…usw. bei diesem Format geht es vor allem um eins, um den Mensch! Um die Menschen von hier.

Reinhören jede Woche zwischen Montag und Freitag, Wiederholung am Wochenende oder alle bisherigen neo1 Porträts hier.


29.03.2016

Beat Hofstetter, Bigenthal

Beat Hofstetter hat schon in verschiedenen Berner Orten gelebt. Heute ist der 35-jährige in Bigenthal wohnhaft. Im Porträt erzählt Beat, warum er sich im Emmental zu Hause fühlt, wie er von der Post in die Finanz-Branche kam und...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

23.03.2016

Dave Wälti, Bern

Er ist Koch aus Leidenschaft. Dave Wälti aus Bern ist der „Marmite Youngster 2016“. Das heisst, er ist der beste Jungkoch der Schweiz von diesem Jahr. Im neo1 Porträt erzählt er uns warum er so gerne kocht und warum er sich als...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

17.03.2016

Rose Marie Denise Doblies, Bern

Sie ist in einer Täufer-Familie aufgewachsen - streng gläubig, auf einem Bauernhof im Berner Jura. Rose hatte keine einfache Kindheit und machte anschliessend eine Lehre als Krankenschwester, bevor sie alles auf die Musik gesetzt...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

11.03.2016

Ulrich Thalmann, Luzern

Er bezeichnet sich selbst als Entlebucher-Secondo. Ulrich Thalmann ist in der Stadt Luzern aufgewachsen, lebt nach wie vor in Luzern, fühlt sich jedoch immer noch zu der Heimat seines Vaters – dem Entlebuch – hingezogen....» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

02.03.2016

Ruth Moser, Grosshöchstetten

In ihrer Garage zu Hause in Grosshöchstetten hat sich Ruth Moser ihr Nähatelier eingerichtet – ModeRat heisst es. Dort näht sie, gestaltet wunderschöne Dinge aus Stoff, gibt ihr Wissen in Kursen weiter und bietet auch Farb- und...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

25.02.2016

Piet Baumgartner, Bern/Zürich

Er ist auf dem Land aufgewachsen, lebte dann lange in der Stadt Bern und ist heute mittlerweile sehr zu Hause in Zürich. Piet Baumgartner liebt die Filmwelt, sagt aber es ist eine komische Welt in der er sich bewegt. Man muss...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

16.02.2016

Stefanie Ingold, Lotzwil

Stefanie Ingold liebt das kreativ sein. Sie liebt die Schrift und Buchstaben, gestaltet Schilder und Logos. Die 33-jährige ist in Lotzwil zu Hause und erzählt uns im neo1 Porträt unter anderem, warum dass ihr das kreative Werken...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

12.02.2016

Reto Heiniger, Wasen

Reto Heiniger hat die Grundausbildung zum Heizungsmonteur absolviert und anschliessend eine Zweitausbildung zum Sanitärmonteur angehängt. Beide Berufe führt er so erfolgreich aus, dass er schon zwei Mal an den Schweizer...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

04.02.2016

Chantal Meyer, Langenthal

Chantal Meyer von Langenthal spielt wegen mangelnder Zeit zwar in keiner Guggemusig, sie ist jedoch an der Langenthaler Fasnacht jedes Jahr dabei. In diesem Jahr trefft ihr Chantal als Uhu an, früher ging sie auch schon...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

02.02.2016

Corinne Hadorn, Bleienbach

Bei den Dorfbachschränzern Madiswil schwingt sie den Taktstock. Corinne Hadorn aus Bleienbach, die sich schon vor vielen Jahren in Langenthal für die Fasnacht begeistern liess, teilt sich in ihrer Guggemusig das Amt vom...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

     

    Das aktuelle Newsbulletin:

     

     

    ERROR: Content Element type "page_php_content_pi1" has no rendering definition!