Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Josua Romano
Jetzt läuft:
Black Dub | Silverado

Das neo1 Porträt – „vo Mönsche u Gschichtä vom Läbe vo hie“

Im neo1 Porträt stellen wir euch wöchentlich Menschen aus unserem Sendegebiet vor. Wir erfahren von ihnen: wieso sie im neo1 Land zu Hause sind, was sie bewegt hat in ihrem Leben, welche Schicksale sie erleben mussten, wo sie schon überall auf der Welt waren, wen sie lieben, was sie ändern möchten, was sie nie vergessen möchten, was für sie Heimat bedeutet…usw. bei diesem Format geht es vor allem um eins, um den Mensch! Um die Menschen von hier.

Reinhören jede Woche zwischen Montag und Freitag, Wiederholung am Wochenende oder alle bisherigen neo1 Porträts hier.


02.03.2016

Ruth Moser, Grosshöchstetten

In ihrer Garage zu Hause in Grosshöchstetten hat sich Ruth Moser ihr Nähatelier eingerichtet – ModeRat heisst es. Dort näht sie, gestaltet wunderschöne Dinge aus Stoff, gibt ihr Wissen in Kursen weiter und bietet auch Farb- und...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

25.02.2016

Piet Baumgartner, Bern/Zürich

Er ist auf dem Land aufgewachsen, lebte dann lange in der Stadt Bern und ist heute mittlerweile sehr zu Hause in Zürich. Piet Baumgartner liebt die Filmwelt, sagt aber es ist eine komische Welt in der er sich bewegt. Man muss...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

16.02.2016

Stefanie Ingold, Lotzwil

Stefanie Ingold liebt das kreativ sein. Sie liebt die Schrift und Buchstaben, gestaltet Schilder und Logos. Die 33-jährige ist in Lotzwil zu Hause und erzählt uns im neo1 Porträt unter anderem, warum dass ihr das kreative Werken...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

12.02.2016

Reto Heiniger, Wasen

Reto Heiniger hat die Grundausbildung zum Heizungsmonteur absolviert und anschliessend eine Zweitausbildung zum Sanitärmonteur angehängt. Beide Berufe führt er so erfolgreich aus, dass er schon zwei Mal an den Schweizer...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

04.02.2016

Chantal Meyer, Langenthal

Chantal Meyer von Langenthal spielt wegen mangelnder Zeit zwar in keiner Guggemusig, sie ist jedoch an der Langenthaler Fasnacht jedes Jahr dabei. In diesem Jahr trefft ihr Chantal als Uhu an, früher ging sie auch schon...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

02.02.2016

Corinne Hadorn, Bleienbach

Bei den Dorfbachschränzern Madiswil schwingt sie den Taktstock. Corinne Hadorn aus Bleienbach, die sich schon vor vielen Jahren in Langenthal für die Fasnacht begeistern liess, teilt sich in ihrer Guggemusig das Amt vom...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

27.01.2016

Michelle Singer, Utzenstorf

Dadurch, dass ihr Grossvater und ihr Vater in der Politik aktiv waren oder immer noch aktiv sind, kommt Michelle nicht um das Thema Politik herum. Es blieb aber auch bei ihr nicht bei den Gesprächen am Mittagstisch. Letzten...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

21.01.2016

Fritz Fankhauser, Langnau

Er ist Familienvater und arbeitet bei einer Versicherung. Klingt nach einem eher ruhigen Leben. Doch das Leben von Fritz Fankhauser ist alles andere als ruhig. Er hat ein ganz besonderes Hobby. Einmal im Jahr fährt er mit...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

12.01.2016

Renate Haueter, Schwanden

Eine zufriedene, eher ruhige, 28 Jahre junge Frau aus Schwanden im Emmental. Das ist Renate Haueter, die an der Schweizer Meisterschaft im Legen von kalten Fleisch- und Käseplatten 2015 an der Flesichfachmesse „Mefa“ in Basel den...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

07.01.2016

Esther Badertscher, Rüegsau

Wo die Liebe hinfällt… Das kennt Esther Badertscher nur zu gut. Wegen der Liebe hat sie das Zürcher Oberland fürs Emmental verlassen. In der Winterzeit bietet sie für Gross und Klein Kerzenziehen an. Was die aufgestellte Esther...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

     

    Das aktuelle Newsbulletin:

     

     

    ERROR: Content Element type "page_php_content_pi1" has no rendering definition!