Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Keane | Bedshaped

Das neo1 Porträt – „vo Mönsche u Gschichtä, vom Läbe vo hie“

Im neo1 Porträt stellen wir euch wöchentlich Menschen aus unserem Sendegebiet vor. Wir erfahren von ihnen: wieso sie im neo1 Land zu Hause sind, was sie bewegt hat in ihrem Leben, welche Schicksale sie erleben mussten, wo sie schon überall auf der Welt waren, wen sie lieben, was sie ändern möchten, was sie nie vergessen möchten, was für sie Heimat bedeutet…usw. bei diesem Format geht es vor allem um eins, um den Mensch! Um die Menschen von hier.

Reinhören jede Woche zwischen Montag und Freitag, Wiederholung am Wochenende oder alle bisherigen neo1 Porträts hier.


21.08.2015

Barbara von Spiez

Sie ist eine sehr treue neo1 Hörerin, obwohl sie nicht in unserem Sendegebiet wohnt. Barbara hütet im Moment noch ein Bett im Pflegeheim. Aufgewachsen ist sie in Zofingen, fühlt sich im Berner Oberland aber mittlerweile sehr zu...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

14.08.2015

Brigitte Friedli, Eggiwil

Sie ist eine hilfsbereite Frau - auf sie kann man immer zählen. Brigitte Friedli (43) ist Verkäuferin in einem Käseladen, hat zwei Kinder, ihren Lebenspartner und ganz nebenbei auch noch ihren eigenen kleinen Hof mit vielen...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

05.08.2015

Michael Witschi, Langenthal

Er sieht gut aus, ist sportlich, 37 Jahre alt und ein bekanntes Gesicht in Langenthal. Michael Witschi ist FDP Politiker und im Stadtrat. Er leitet das Bauunternehmen Witschi und in seiner Freizeit fliegt er leidenschaftlich...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

29.07.2015

Ruedi Bichsel, Flühli Entlebuch

Schon früh musste Ruedi den elterlichen Bauernbetrieb im Berggebiet übernehmen. Dies tat er mit seiner Frau, heute ist Ruedi bereits zweifacher Grossvater und ist vor kurzem 60 Jahre alt geworden.Seine Familie ist das wichtigste...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

22.07.2015

Beat Graber, Unterfrittenbach bei Zollbrück

Er ist Zwergendoktor, hört gerne unser Radio neo1 und war in seinem Leben ein richtiger „Allrounder“. Er hat viel hart gearbeitet, sein Rücken hat dabei sehr gelitten. Zwei Rückenoperationen sind hinter ihm. Am liebsten ist Beat...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

15.07.2015

Andrea Nyfeler und Petra Bracher, Fulenbach und Alchenstorf

Die eine der beiden musste zuerst von zu Hause ausziehen, damit sie merkten, wie gern sie eigentlich zusammen sind. Die beiden Schwestern Andrea Nyfeler und Petra Bracher sind in Langenthal aufgewachsen und total...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

08.07.2015

Sarah Nydegger, Thun

Aufgestellt, fröhlich und optimistisch geht die 34-jährige neo1 Hörerin Sarah Nydegger durchs Leben. Sie erzählt uns mehr aus ihrem Leben – wie es so ist, wenn man sich selbständig gemacht hat, was ihr wichtig ist und was sie...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

01.07.2015

Fritz Kirchhofer, Lützelflüh

Schon als Kind war Fritz Kirchhofer fasziniert von Briefmarken – und mit 50 hat er sein Hobby dann auch zum Beruf gemacht. Mittlerweile ist er pensioniert – die Leidenschaft für die Philatelie ist aber immer noch ungebrochen....» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

26.06.2015

Lukas Blaser, Oberbach

Es gibt zwei Dinge, die im Leben vom 33-jährigen neo1 Hörer Lukas Blaser speziell wichtig sind. Seine Familie und die Musik. Schon bald erwartet er weiteren Nachwuchs mit seiner Frau. Lukas spielt ich verschiedenen Bands und gibt...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

16.06.2015

Verena Schoch, Burgdorf

Sie ist neo1 Hörerin, leidenschaftliche Salsatänzerin und ein Familienmensch. Verena kommuniziert sehr gerne und dies vor allem in Fremdsprachen. Seit ein paar Jahren führt sie die Sprachenbar, ein Treffpunkt für Menschen die...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

     

    Das aktuelle Newsbulletin:

     

     

    ERROR: Content Element type "page_php_content_pi1" has no rendering definition!