Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Talk Talk | It's My Life

Das neo1 Porträt – „vo Mönsche u Gschichtä, vom Läbe vo hie“

Im neo1 Porträt stellen wir euch wöchentlich Menschen aus unserem Sendegebiet vor. Wir erfahren von ihnen: wieso sie im neo1 Land zu Hause sind, was sie bewegt hat in ihrem Leben, welche Schicksale sie erleben mussten, wo sie schon überall auf der Welt waren, wen sie lieben, was sie ändern möchten, was sie nie vergessen möchten, was für sie Heimat bedeutet…usw. bei diesem Format geht es vor allem um eins, um den Mensch! Um die Menschen von hier.

Reinhören jede Woche zwischen Montag und Freitag, Wiederholung am Wochenende oder alle bisherigen neo1 Porträts hier.


10.11.2017

Doris Gutmann, Tschugg

Die Leidenschaftliche Bikerin Doris Gutmann lernt gerne neue Menschen kennen und hilft Ihnen dabei, Probleme zu lösen. Als Hypnosetherapeutin ist sie oft mit Vorurteilen konfrontiert. Wie sie diese löst und wie sie Vertrauen zu...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

31.10.2017

David Birrer, Luthern

Er trägt zwar keinen Vollbart und kam auch nicht im rot-schwarz karierten Flanellhemd zum Interview – aber das Holz ist sein Element und die Axt sein Werkzeug. David Birrer (28) aus Luthern ist leidenschaftlicher...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

26.10.2017

Hans und Bettina Siegenthaler, Fankhaus

Sie haben viele Visionen und kreative Ideen für ihren Bergbetrieb - den Mettlenhof - Hans und Bettina Siegenthaler aus dem Fankhaus im Trub. Sie setzen auf Mutterkuhhaltung mit Dexter Kühen, das ist die kleinste Mutterkuhrasse in...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

19.10.2017

Stefan Baumann, Hasle bei Burgdorf

Der 27-jährige Emmentaler geht sehr selbstbewusst und sportlich durchs Leben. Er singt, komponiert und produziert Musik, ist aber auch Lehrer. Stefan Baumann unterrichtet Sport und natürlich Musik. Der grosse Durchbruch mit...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

11.10.2017

Daniel Mosimann, Oberdiessbach

Vor zwei Jahren war er an den Berufsweltmeisterschaften, an den WorldSkills in Brasilien. Dort zeigte der 23-jährige Daniel sein Können als Elektroinstallateur. Mit den Erfahrungen aus der Weltmeisterschaft und dem gewonnen...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

05.10.2017

Nadja Röthlisberger, Madiswil

In Rohrbach ist sie aufgewachsen, heute lebt sie mit Partner und 2 Kindern in Madiswil. Dort hat Nadja auch ihre Praxis „Raum und Zeit“. Die bald 42jährige Nadja Röthlisberger ist Naturheilpraktikerin, aber auch Familienmensch...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

25.09.2017

Barbara Strahm, Oberfrittenbach

Zuhinterst im Oberfrittenbach, im alten Schulhaus Äugstmatt ist Barbara Strahm zuhause. Ein wunderbarer Ort – wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen; beinahe etwas märchenhaft. Diese Eigenschaften teilt Barbara Strahm mit...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

20.09.2017

Hans und Therese Wüthrich, Bowil

Mehr als 40 Jahre lang war Hans Wüthrich Friedhofgärtner in Bowil. Zusammen mit seiner Frau hat er auch jahrelang das „Sigristen-Amt“ übernommen. Nun ist Hans pensioniert. Er vermisst die Arbeit als Friedhofgärtner überhaupt...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

14.09.2017

Silvan Spycher, Aarwangen

Als 9-jähriger Junge verlor Silvan das Augenlicht und auch seinen Geruchssinn. Dies geschah vor über 30 Jahren, bei einem schlimmen Familiendrama, welches sich in Lotzwil ereignete.   Der heute 40-jährige Silvan hat das...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

07.09.2017

Dani Schwerzmann, Belp

Alles rund um die Fliegerei fasziniert Dani Schwerzmann. Als Pilot ist er zwischendurch selber in der Luft, als Flugverkehrsleiter regelt er in Belp den Luftverkehr und aus alten, ausrangierten Flugzeugteilen kreiert er...» mehr

Kategorie: neo1 Porträt

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

     

    Das aktuelle Newsbulletin:

     

     

    ERROR: Content Element type "page_php_content_pi1" has no rendering definition!