Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
James Arthur | Impossible

03.04.2018 19:00

neo1 Aprilscherz - die Reaktionen

Symbolbild

...das Eidgenössische Hornusserfest ist alkoholfrei, so tönte es am 1. April bei neo1: 

Nach getaner Arbeit am Bock und im Ries zieht es manchen Hornusser noch an die Bar oder in die Festwirtschaft. Konsumiert wird da nicht selten auch Bier. Am Eidgenössischen Hornusserfest in Walkringen kommen die Hornusser dieses Jahr in den Genuss eines besonderen Bieres. Das "Sportlerbier" von Feldschlösschen wird exklusiv für das Fest gebraut und ist alkoholfrei.

"Wir wollen ein Zeichen setzen und hoffen auf viele Nachahmer", sagt OK-Vizepräsident Beat Grunder gegenüber neo1. "Uns ist es ein Anliegen, das Hornussen aus der "Alkohol-Ecke" zu verbannen." In den oberen Ligen sei der obligate Hornusser-Bierbauch sowieso Geschichte. "Hornussen ist gerade bei den Spitzenschlägern und Spitzenmannschaften mittlerweile auch Spitzensport", so Grunder.

Das Organisationskomitee ist sich bewusst, dass das alkoholfreie Fest nicht bei allen gut ankommt. Er habe aber das Bier schon degustiert, sagt Beat Grunder. Geschmacklich ist es absolut identisch mit dem normalen, alkoholhaltigen Bier.

>>>Wie der Scherz ankam hört ihr im Beitrag - Audio 3

 

 


comments powered by Disqus
  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

     

    Das aktuelle Newsbulletin:

     

     

    ERROR: Content Element type "page_php_content_pi1" has no rendering definition!