Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Alison Krauss | Let Your Loss…

13.01.2018 14:07

Beat Feuz gewinnt die Lauberhorn-Abfahrt in Wengen

KEYSTONE PETER SCHNEIDER

Beat Feuz hat nach 2012 zum zweiten Mal am Lauberhorn triumphiert. Der Abfahrts-Weltmeister von St. Moritz liess Aksel Lund Svindal in Wengen vor 35'000 Zuschauern um 18 Hundertstel hinter sich. Der mit der Nummer 3 gestartete Norweger lieferte Feuz ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Noch bei der letzten Zwischenzeit lag er um zwei Hundertstel vorne. Dritter wurde der österreichische Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer, der auf Feuz 0,67 Sekunden einbüsste.

Dank seinem neunten Weltcupsieg, dem zweiten in dieser Saison nach demjenigen in der Abfahrt von Lake Louise, rückte Feuz auch in der Disziplinenwertung Svindal um 20 Punkte näher. Der 30-jährige Emmentaler liegt nun noch 58 Punkte hinter dem Skandinavier zurück (362:420). (sda)


comments powered by Disqus
  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

     

    Das aktuelle Newsbulletin:

     

     

    ERROR: Content Element type "page_php_content_pi1" has no rendering definition!