Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Simon Schär
Jetzt läuft:
Caro Emerald | Back It Up

12.10.2017 06:00

In Lyssach gibt es den ersten Auto-Simulator

In der Fahrschule Aare-Aemme in Lyssach können die Fahrschüler ihre Fahrkünste nun auch dank einem Simulator verbessern. Laut dem Betreiber ist es der erste solche Simulator im ganzen Kanton Bern. Auch beim Kantonal-Bernischen Autofahrlehrer-Verband ist man überzeugt vom neuen Hilfsmittel (Audio 1 und 2).

Dieses hat aber auch Kritiker. Nicht jeder Fahrlehrer ist vom Nutzen überzeugt. Es bringe zwar vielleicht visuell etwas, aber jeder Fahrschüler müsse als Allererstes anfahren lernen, sagt Daniel Zaugg aus Langenthal. Deshalb sei der Nutzen nicht gross (Audio 3)


comments powered by Disqus
  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

     

    Das aktuelle Newsbulletin:

     

     

    ERROR: Content Element type "page_php_content_pi1" has no rendering definition!