Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Stevans | When The Ligh…

27.04.2016 12:15

Die Schule in Konolfingen gibt zu reden

Bild: Bernhard Bacher, der Leiter Bildung beim Referat

Rund 150 Bürgerinnen und Bürger von Konolfingen liessen sich gestern an einer Veranstaltung über die Schulraumplanung in der Gemeinde informieren. Die Veranstaltung schloss an ein im letzten Jahr stattfindenden Workshop an. Schon damals gab die Idee der Gemeinde, die Schule zu zentralisieren und die beiden Aussen-Schulhäuser Dörfli und Gysenstein zu schliessen, massiv zu reden. Auch gestern war davon wieder die Rede. Gegner der Zentralisierung warfen der Planungsgruppe mangelnde Variantenaufarbeitung vor. Die Planungsgruppe konterte, man habe diese Varianten in der Gruppe geprüft und sei zum Schluss gekommen, unsinnige Varianten aus Zeit- und Aufwandgründen nicht bis ins Detail auszuarbeiten.


comments powered by Disqus
  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

     

    Das aktuelle Newsbulletin:

     

     

    ERROR: Content Element type "page_php_content_pi1" has no rendering definition!